Blog

Immo-Rat: Der optimale Wert macht allen Freude
06.10.2021

Immo-Rat: Der optimale Wert macht allen Freude

Steigende Immobilienpreise, zu viele Interessenten, Mitbewerbende sowie steigende Anforderungen an den Verkauf von Wohneigentum: Unser familiengeführtes Vermittlungsunternehmen setzt auf Verkäufe, die allen Freude machen.

Wir erzielen den optimalen Wert mit der optimalen Käuferschaft. Als Makler haben wir gemäss Gesetz die Interessen der Auftraggeber zu vertreten. Sie bezahlen uns. Wir nehmen also weder Versprechen noch andere ‹Zückerli› von Interessierten entgegen. Für den finalen Entscheid der Verkäuferschaft integrieren wir jedoch die Anliegen und Ideen der Kaufinteressierten. Es gibt Hausverkäufe, bei denen nicht einfach der höchste Preis das Mass aller Dinge ist. Wir sind da, dies auszubalancieren. Aufgrund seiner eigenen Erfahrung auf der Suche nach Wohneigentum ist auch mein Sohn, Matthias Fleischmann froh, dass das auch noch so ist. Denn junge Familien sollen auch heute eine Chance bekommen, ein Eigenheim zu beziehen. Er freut sich deshalb immer wieder über Verkaufsprozesse, in denen die langjährigen Besitzer emotionale Aspekte besonders gewichten. Sie wollen, dass Menschen in ihr Haus oder ihre Wohnung einziehen, zu denen sie einen guten Draht haben oder von denen sie denken, dass sie gut in das Quartier passen.
Wenn dieser Wert stimmt, kommt es bei den heutigen hohen Preisen auf eine gewisse Preisdifferenz nicht mehr an. Ratsam zu beachten sei deshalb immer, dass

► die finanzielle Basis bei der Käuferschaft vorhanden ist,

► vertrauensvoll mit den Liegenschaftsfachleuten zusammengearbeitet werden kann,

► Verkäufer oder Käufer nicht «abgezockt» werden.

Damit haben alle ein gutes Gefühl. Gemeinsam kommt man zum optimalen Preis, der niemals online per Knopfdruck bestimmt werden kann.

    Neuen Kommentar verfassen

    Wir bitten Sie, eine gültige E-Mail Adresse oder Telefonnummer einzugeben. Diese Daten werden nicht veröffentlicht und werden lediglich benötigt, falls wir Sie kontaktieren möchten.