News

24.06.2024

Fleischmann Immobilien: Sponsoring für ein attraktives Umfeld in der Wohnregion

Es gibt viele Faktoren, die letztlich dafür sprechen, dass Wohneigentum attraktiver wird. Dazu gehört unter anderem auch das soziale Umfeld an einem Ort.

Deshalb sponsert Fleischmann Immobilien Vereine und Organisationen, die sich für die Gesellschaft engagieren. Matthias Fleischmann, Inhaber von Fleischmann Immobilien, umreisst die Anforderungen für ein Sponsoring seines Unternehmens wie folgt: «Wir unterstützen gerne lokale Vereine und Anlässe, die etwas für die Gesellschaft leisten und zum positiven Leben und der Attraktivität in der Region beitragen.»

Dazu gehörten insbesondere gemeinnützige und sinnstiftende Projekte, aber auch sportliche und traditionelle Anlässe, die auch für die Kundenpflege in der Region genutzt werden können. Er nennt beispielsweise das kantonale Schwingfest 2024 in Ermatingen oder das Seifenkistenrennen an der Wega der Jungwacht Weinfelden. In den Kernregionen des Unternehmens würden Anfragen immer individuell aufgrund der internen Ansichten und der erwarteten Aussenwirkung beurteilt.

Er erinnert sich auch gerne an die 35 ­Meter Roulade, mit der Fleischmann Immobilien zur Belebung des Wyfelder Fritigs beigetragen habe: «Das war eine Kombination aus Sponsoring und kreativer Idee in Zusammenarbeit mit lokalen Firmen. Die Roulade passte ausgezeichnet zu unserem 35 ­-Jahr-Jubiläum und zum Wyfelder Fritig, der jeweils direkt vor unserer Haustüre am Hauptsitz stattfindet.»

In der aktuellen Ausgabe des Ostschweizer Immobilienmagazins finden Sie weitere spannende Informationen aus unserem Marktgebiet.

    Matthias Fleischmann und Andreas Uhlmann nach dem kantonalen Schwingfest beim Resümee auf dem lokalen Hof von Andreas Uhlmann
    zurück