News

06.07.2020

Fleischmann Immobilien stärkt Niederlassung in Arbon

Der Immobilienmarkt im Oberthurgau funktioniert: Fleischmann Immobilien verstärkt deshalb die Präsenz vor Ort mit Concetta Bollinger-Palmone. Sie ist mit der Region bestens vertraut.

«Die Nähe zu St. Gallen und zum Bodensee machen den attraktiven Mix im Oberthurgau aus», ist Concetta Bollinger überzeugt. Sie ergänzt das Team von Fleischmann Immobilien in der Region Oberthurgau, wo sie mit der langjährigen Immobilienexpertin Elisabeth Tobler zusammenarbeitet.

Kompetenzen geschärft
Concetta Bollinger
absolvierte ihre Lehre einst bei einer Grossbank in Rorschach und war danach lange im Anlage- und Hypothekargeschäft dieser Bank tätig. Bis vor kurzem arbeitete sie für eine Beteiligungsgesellschaft im Immobilienbereich. Dabei hätten ihr aber mit der Zeit die Beratungstätigkeit und ein Stück weit auch die Selbstständigkeit gefehlt. Umso mehr freue sie sich auf die neue Herausforderung bei Fleischmann Immobilien. Die Mutter einer zehnjährigen Tochter hat mit einem sozialwissenschaftlichen Studium an der Universität Zürich ihre Kompetenzen geschärft: «Ich habe gelernt genau zuzuhören, zu beobachten und eine saubere Analyse zu erstellen.» Diese Fähigkeiten seien auch in der Immobilienvermittlung gefragt, denn «hinter jeder Immobilie steckt eine ganz eigene Geschichte.» Diese gelte es zu transportieren. 

Lokale Kenntnisse einbringen
Zum Oberthurgau hat Concetta Bollinger einen speziellen Bezug: In Arbon ist nicht nur ihr Ehemann aufgewachsen, sondern sie hat mit ihm mehrere Jahre selbst dort gewohnt. Heute leben die beiden in Weinfelden, sind aber nach wie vor häufig im Oberthurgau unterwegs, zum Beispiel um die Schwiegereltern und die Familie des Schwagers zu besuchen oder die Freizeit am See zu geniessen. Werner Fleischmann, Inhaber von Fleischmann Immobilien, freut sich, dass er für die Stärkung der wichtigen Niederlassung in Arbon eine gut ausgebildete und dynamische Mitarbeiterin gefunden hat, die mit den Begebenheiten in der Region und den angrenzenden Gebieten bestens vertraut ist: «Lokale Verwurzelung ist in einem umkämpften Markt entscheidend, um seriöse Beratungen anbieten zu können.»

    Werner Fleischmann (Mitte) und Elisabeth Tobler (rechts) freuen sich auf die Verstärkung durch Concetta Bollinger.
    zurück