News

12.04.2022

Guter Zeitpunkt für einen Immobilienverkauf

Der Zeitpunkt für einen Verkauf könnte jetzt nicht besser sein. Ruedi Tanner, Präsident der Schweizerischen Maklerkammer, im grossen Marktüberblick der Handelszeitung.

Die Immobilienpreise könnten aufgrund der vielen Unsicherheiten ins Schleudern geraten. Jetzt verkaufen? „Der Zeitpunkt für einen Verkauf könnte jetzt nicht besser sein“, sagt Ruedi Tanner, Präsident der Schweizerischen Maklerkammer, im grossen Marktüberblick der Handelszeitung. Gleichzeitig warnt er vor Übertreibungen. Und vor dem Verkauf in Eigenregie oder gar über Gratismakler. „Niemand arbeitet gratis. Bei irgendjemanden holen sich die Makler ihre Provision. Es ist fraglich, ob diese Makler ein Interesse daran haben, einen guten Preis für den Verkäufer herauszuholen, wenn sie von der Verkäuferin eine Provision erhalten.“ Er rät darum, für die Immobilienvermarktung unbedingt auf die Expertise von zertifizierten Qualitätsmaklerinnen und Qualitätsmaklern zurückzugreifen, damit die Interessen der Verkäuferschaft professionell und konsequent vertreten werden.

Artikel lesen >>

    Ruedi Tanner, Präsident der Schweizerischen Maklerkammer
    zurück