News

16.04.2021

Immobilienmarkt: Frauenfeld floriert

Die Nachfrage nach Immobilien liegt in der Region Frauenfeld seit vielen Jahren auf hohem Niveau. Die versierte Liegenschaftsexpertin Francine Gaggioli übernimmt bei Fleischmann Immobilien ein florierendes Marktgebiet.

Firmeninhaber Werner Fleischmann stellt fest, dass ein Haus im Grünen und an verkehrstechnisch gut erschlossener Lage beliebter ist denn je: «Familien sowie Personen, die im Homeoffice arbeiten, schätzen genügend Platz und Umschwung.» Indes: Liegenschaften kämen eher zaghaft auf den Immobilienmarkt, weil potenzielle Verkäufer durch die negativen Corona-Meldungen stark verunsichert seien. Das sei verständlich. «Wegen dieser Verknappung steigen die Preise aber weiter an.» Die Preiserhöhungen seien schmerzlich für Käufer. «Umgekehrt profitieren jetzt langjährige Wohneigentümer von einem sehr hohen Erlös.»

Francine Gaggioli wird nun helfen, marktgerechte Preise in Frauenfeld zu ermitteln. Sie ist bei Fleischmann Immobilien ein bekanntes Gesicht, hat sie doch vor ein paar Jahren andere Aufgaben im Unternehmen wahrgenommen. Danach hat sie in der Immobilienvermittlung an verschiedenen Stationen Erfahrungen gesammelt und sich weitergebildet. Besonders spannend sei es für sie, Menschen bei einem wichtigen Schritt in ihrem Leben begleiten zu dürfen: «Es ist eine schöne Motivation, Menschen dabei zu helfen, eine passende Liegenschaft zu finden.»

 

    zurück