News

11.01.2021

Immobilienmarkt Region Wil: Corinne Indermaur startet gut vernetzt

Der Hinterthurgauer und Wiler Immobilienmarkt kennt im Moment nur eine Tendenz: nach oben. Vorwärts streben will deshalb auch Corinne Indermaur-Hüberli, die bei Fleischmann Immobilien das dynamische Marktgebiet übernimmt.

Corinne Indermaur ist in der Region Wil aufgewachsen und verankert. Die Funktion als Liegenschaftsexpertin ist für sie eine neue berufliche Herausforderung. Dank jahrelanger Tätigkeit im Bankenbereich kennt sie diese Branche sehr gut. Daneben bringt sie als bisherige Geschäftsführerin der Familienplattform Ostschweiz einen reichen beruflichen Erfahrungsschatz mit. In dieser Funktion hat sie viele Unternehmen beziehungsweise deren Führungskräfte und Mitarbeitenden beraten.

Zuvor hat die 46-Jährige nach der kaufmännischen Lehre als Kundenberaterin bei verschiedenen Banken in der Region gearbeitet. Anschliessend war sie jahrelang für die Ausbildung von Bankangestellten in einem privaten Beratungsunternehmen tätig. Als Finanzplanerin mit eidgenössischem Fachausweis leitete sie Seminare mit Schwerpunkt im Finanzbereich und kennt die finanziellen Aspekte, die bei einem Immobilienkauf und der dazugehörigen Vorsorge wichtig sind. Sie weiss, worauf es ankommt, wenn sie Immobilien vermittelt – nicht zuletzt deshalb, weil sich die zweifache Mutter mit ihrer Familie in Zuzwil selber den Traum vom Eigenheim realisieren konnte.

Indermaurs Erfahrungen im Umgang mit Menschen, Firmen, Ämtern und Banken haben Werner Fleischmann begeistert: «Wir brauchen solche Mitarbeitenden, die hohe Fachkompetenz haben und sich dank hoher Sozialkompetenz in andere Menschen hineinversetzen können.» Sie passe damit gut ins Team, und sie selber sagt denn auch überzeugt: «Das flexible Lebensformen und Arbeitsmodell von Fleischmann Immobilien hat mich überzeugt. Es ist genau das, wofür ich mich in den letzten Jahren eingesetzt habe: Die Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie wirkt sich positiv und vertrauensfördernd auf die Liegenschaftsvermittlung aus, weil sie Verständnis für berufliche und private Situationen voraussetzt.»

    Firmeninhaber Werner Fleischmann begrüsst Corinne Indermaur als neue Liegenschaftsexpertin für die Region Hinterthurgau/Wil.
    Corinne Indermaur übernimmt die Niederlassung Wil
    zurück