News

13.07.2020

Liegenschaftsmarkt am Bodensee ist attraktiv

Die Region zwischen Altnau und Uttwil ist nicht nur während der Ferienzeit attraktiv: Fleischmann Immobilien verstärkt deshalb die Präsenz vor Ort mit Concetta Bollinger-Palmone. Sie kennt den Immobilienmarkt und die Region.

«Wir spüren seit längerem eine verstärkte Nachfrage nach Immobilien in der Bodenseeregion», betont Werner Fleischmann, Inhaber von Fleischmann Immobilien. «Die attraktiven Landgemeinden mit den schönen Höfen und der Nähe zum See weisen eine tolle Wohnqualität auf», ist Concetta Bollinger überzeugt. Sie ergänzt das Team von Fleischmann Immobilien am Bodensee, wo sie mit dem Assistenten der Geschäftsleitung, Matthias Fleischmann zusammenarbeitet. 

Kompetenzen geschärft
Concetta Bollinger absolvierte ihre Lehre einst bei einer Grossbank in Rorschach und war danach lange im Anlage- und Hypothekargeschäft dieser Bank tätig. Bis vor kurzem arbeitete sie für eine Beteiligungsgesellschaft im Immobilienbereich. Dabei hätten ihr aber mit der Zeit die Beratungstätigkeit und ein Stück weit auch die Selbstständigkeit gefehlt. Umso mehr freue sie sich auf die neue Herausforderung bei Fleischmann Immobilien. Die Mutter einer zehnjährigen Tochter hat mit einem sozialwissenschaftlichen Studium an der Universität Zürich ihre Kompetenzen geschärft: «Ich habe gelernt genau zuzuhören, zu beobachten und eine saubere Analyse zu erstellen.» Diese Fähigkeiten seien auch in der Immobilienvermittlung gefragt, denn «hinter jeder Immobilie steckt eine ganz eigene Geschichte.» Diese gelte es zu transportieren. 

Lokale Kenntnisse einbringen
Zum Bodensee hat Concetta Bollinger einen speziellen Bezug: In Arbon ist nicht nur ihr Ehemann aufgewachsen, sondern sie hat mit ihm mehrere Jahre selbst dort gewohnt. Heute leben die beiden in Weinfelden und geniessen ihre Freizeit am See. Matthias Fleischmann freut sich, dass sein Team durch eine gut ausgebildete und dynamische Mitarbeiterin verstärkt wird, die mit den Begebenheiten in der Region und den angrenzenden Gebieten bestens vertraut ist: «Lokale Verwurzelung ist in einem umkämpften Immobilienmarkt entscheidend, um seriöse Beratungen anbieten zu können.»

    zurück