News

20.09.2019

Ostschweizer Immobilienmagazin Herbst 2019

Hintergründe, Meinungen, Angebote: Das neue Ostschweizer Immobilienmagazin ist erschienen.

Es freut mich ausserordentlich, die Zusammenarbeit mit dem Thurgauer Hauseigentümerverband in den letzten 30 Jahren aufzuzeigen. Sehr angenehm waren die guten Erfahrungen mit den bisherigen zwei Präsidenten. Zuerst durfte ich den Weg mit Hansueli Raggenbass, dem ehemaligen Präsidenten des Bankrats der Nationalbank, gehen und dann mit Gallus Müller, ehemaliger Grossratspräsident, weiterfahren.

Um es auch einmal ganz klar aufzuzeigen: unsere Firma funktioniert nur dank unserer Service-Drehscheibe so reibungslos!

Das Immobilienmagazin zeigt auch die Vielfalt der zu vermittelnden Liegenschaften. Wir steuern auf ein Rekordjahr zu, die meisten Immobilien verkaufen sich sehr gut und daher haben wir selbst nach den Sommerferien sehr viele neue Verkaufsobjekte.

Die Nachfrage bei Einfamilienhäusern hält unverändert an. Der Marktpreis wird heute zur bestimmenden Grösse. Für ein gutes Verkaufsresultat werden unsere Dienstleistungen zunehmend anspruchsvoller. Der Auftraggeber kann mit Recht von uns erwarten, dass wir z.B. eine Lösung für seine Festhypothek suchen. Meistens gelingt es uns, die Strafzahlungen der Bank zu reduzieren. Alleine diese Ersparnisse sind unsere Provision wert. Der erzielte Marktpreis und das umfassende Service-Angebot optimieren das Resultat nochmals.

Die Zinsen werden tief bleiben und daher ist Eigentum immer noch billiger als Miete. Dies feuert den Immobilienmarkt weiterhin an. Wer heute verkaufen will, macht derzeit einen schönen Gewinn. Mit unserem Fachwissen realisieren wir den bestmöglichen Erlös und finden im Interesse des Auftraggebers die optimale Lösung für beide Vertragsparteien.

Wir wünschen einen schönen Herbst und freuen uns auf den persönlichen Kontakt an der WEGA in Weinfelden, an unserem Stand in der Halle 9 auf dem Marktplatz.

Ostschweizer Immobilienmagazin Herbst 2019
zurück