News

08.06.2020

Ostschweizer Immobilienmagazin Sommer 2020

Die letzten Wochen waren nicht einfach. Vieles hat sich verändert und das eigene Heim hat daher ganz sicher an Wert gewonnen. Geniessen wir es und bewahren wir es! Und für diejenigen unter uns, welche die Mittel dazu haben: Ermöglichen wir auch unseren Jungen eine Zukunft in einem Eigenheim. Ideen dazu gibt uns Rechtsanwalt Dr. Hans Munz aus Arbon. 

Mit aktuellen Themen befasste sich die Gesprächsrunde mit dem Thurgauer Gewerbepräsidenten Hansjörg Brunner, dem Direktor des Klosters Fischingen Werner Ibig und dem Medienfachmann Peter Mesmer. Geschäftlich erlebten wir die letzten Monate eher träge. Homeoffice in Ehren, aber die Abwicklungszeiten bei Behörden und Banken haben dadurch klar zugenommen. Auch mussten wir Besichtigungen verschieben, da viele Eigentümer keine fremden Personen im Haus wünschten. Nun hellt sich der Himmel auf und wir gehen gemeinsam wieder in den Normalbetrieb über. Die Mehrheit der potenziellen Käuferschaft ist immer noch am Markt und sucht ihre Wunschliegenschaft. Kaufinteressenten mit Kurzarbeit und unsicherer Zukunft warten selbstverständlich ab.
Erstaunlicherweise warten viele mögliche Verkäufer ab, obwohl der Markt weiterhin in einer sehr guten Verfassung ist. Diese Stimmung könnte sich vor allem bei den gewerblichen Liegenschaften gegen Ende des Jahres negativ verändern, wenn die ersten Rückzahlungen der schnell gewährten Kredite nötig werden.

Wir sind bereit für unsere Hauptsaison, denn die Sommerferien kommen schon bald. Das ganze Team freut sich wieder auf persönliche Kontakte!

Lesen Sie unser Immobilienmagazin bequem bei Issuu>>

    zurück