News

04.12.2019

Ostschweizer Immobilienmagazin Winter 2019

Steuern begleiten uns im ganzen Leben, darum ergibt sich ein Kontakt mit der Steuerverwaltung fast automatisch. Es erleichtert beiden Seiten die Zusammenarbeit, wenn dies professionell geschieht. Ebenfalls wissen wir, dass der Staat nur funktioniert, wenn wir ihm die nötigen Mittel zur Verfügung stellen.

In diesem Zusammenhang «steuern» unsere Kunden einen schönen Teil der vom Kanton Thurgau erhobenen Handänderungs- und Grundstückgewinnsteuer bei. Nicht nur die Steuerverwaltung ist eine «treue Begleiterin»: Was wäre unsere Firma ohne langjährige Mitarbeitende? Ich bin stolz auf das engagierte und selbständige Mitwirken unseres Teams. Es freut mich ausserordentlich, dass wir auch in der Raumpflege immer noch die gleichen Personen haben wie beim Start vor 30 Jahren!

Um die Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben, suchen wir gelegentlich neue Mitarbeitende, die uns in die Zukunft begleiten. Ganz wichtig beim nun erfolgenden Generationenwechsel ist mir die Integration der neuen Personen. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen, und wir erwarten umgekehrt, dass sie sich bei uns engagiert und teamorientiert einbringen. So ist sichergestellt, dass wir unsere Erfahrung und Wissen weiterhin unserer langjährigen Kundschaft und den treuen Geschäftspartnern weitergeben können. Der Immobilienmarkt boomt, wir haben dieses Jahr den grössten Verkaufsumsatz seit der Gründung erzielt. Dies kann nicht immer so bleiben. Ich bin gespannt auf die kommende Zeit – sie wird spannend bezüglich Markt, Kunden und Mitarbeitenden.

Ich freue mich darauf. Freuen Sie sich darauf, in der aktuellen Ausgabe des Ostschweizer Immobilienmagazins zu erfahren, was wir als Team darunter verstehen! Vielleicht sind sogar Sie bald auch ein Teil davon?

Ihr Werner Fleischmann

    zurück