News

08.02.2021

Thurgau beliebt – noch «Luft und Platz»

«Die Coronakrise hat dem Einfamilienhaus-Markt zusätzlichen Auftrieb gegeben», sagt Liegenschaftsexperte Werner Fleischmann. Weil vermehrt im Heimbüro gearbeitet werde, seien gerade Einfamilienhäuser mit Garten attraktiver geworden: Liegenschaften kämen eher zaghaft auf den Immobilienmarkt, weil potenzielle Verkäufer durch die negativen Corona-Meldungen stark verunsichert seien. An verschiedenen Orten werde nach wie vor ein moderates Preiswachstum verzeichnet: «Viele Interessenten suchen eine individuelle Liegenschaft. Das ist oft am einfachsten bei einem Neubau möglich. Daher steigen vor allem die Landpreise respektive die Preise für Häuser, die nach dem Kauf abgebrochen werden.»

Unser aktuelles Immobilienangebot finden Sie hier>>

    zurück