News

23.03.2023

Verunsicherung erhöht die Vermarktungszeit

Kaufinteressierte zögern und vergleichen

Einerseits hält die Nachfrage nach Wohneigentum in der Ostschweiz an. Aufgrund der steigenden Zinsen werden die eigenen vier Wände jedoch teurer. Andererseits wird klar, dass die hohen Preise den Gipfel erst einmal erreicht haben. Die Banken sind sehr vorsichtig geworden. Damit steigt die Verunsicherung der Kaufinteressierten, und sie prüfen Ihren neuen Wohntraum viel intensiver. Das dauert seine Zeit.

Gegenüber vor einem Jahr hat sich dadurch die Vermarktungszeit markant erhöht. Es wird damit auch für Verkäufer klar, dass Zuschläge auf den Marktpreis kaum mehr möglich sind. Im Gegenteil: Es werden nun bereits Vergünstigungen gefordert. Als erfahrene Immobilienvermittler können wir dank viel Fingerspitzengefühl eine befriedigende Lösung für beide Seiten finden.

    zurück