News

15.05.2019

Zum Gedenken an Klaus Wernigk

Klaus Wernigk (*9. Mai 1938, † 2. Mai 2019)

Ich lernte Klaus Wernigk als Strategie-Berater 1988 kennen und arbeitete seither intensiv mit ihm zusammen. Sein Wissen war äusserst vielfältig, und er hat als Berater bedeutende Industriegesellschaften begleitet. Er durfte im Swatch-Entwicklungsteam mitarbeiten. Zudem half er aktiv beim Aufbau des neuen Zeppelin-Konzeptes mit den heutigen Passagierflügen mit.
Mit ihm durfte ich für unsere Firma Strategien planen und Geschäftsmodelle umsetzen, Personaldiskussionen führen sowie mit ihm als artner gemeinsam Land in Arizona kaufen und erschliessen. Er war seit Januar 1996 benfalls im Verwaltungsrat unserer Gesellschaft. Dabei entwickelte sich neben einer vertieften Zusammenarbeit eine wunderschöne Freundschaft. Ich schätzte seine einfühlsame Art, mich väterlich zu beraten und meine Ideen zu reflektieren.
Er hatte immer zu mir und unserer Firma gehalten, in guten wie in schlechten Zeiten. Dafür danke ich Klaus Wernigk von Herzen.

Meine Mitarbeitenden und ich behalten ihn in liebevoller Erinnerung.

Werner Fleischmann

    zurück