Liegenschafts-Suche

Suche auf Karte nach Regionen

Suche auf Karte nach Regionen Karte anzeigen

Hausverkauf im Alter – leicht gemacht

09.10.2017
Doris Meier von Fleischmann Immobilien und René Künzli von der terzStiftung

Im Alter kann es vorkommen, dass eine Liegenschaft plötzlich nicht mehr den eigenen Bedürfnissen entspricht. Wie vererbt oder vermittelt man das Haus oder die Eigentumswohnung in einer solchen Situation richtig?

Das Team von Fleischmann Immobilien bringt viel Erfahrung mit und arbeitet eng mit der terzStiftung zusammen: «Es ist uns wichtig, die Bedürfnisse von älteren Immobilienbesitzern zu kennen. Die Partnerschaft mit der terzStiftung hilft uns dabei», sagt Liegenschaftsexpertin Doris Meier, die bei Fleischmann Immobilien für die Region Untersee und Rhein verantwortlich ist. René Künzli, Präsident der terzStiftung, schätzt, wie die Fleischmann-Experten gerade auch ältere Personen individuell bei der Liegenschaftsvermittlung unterstützen zum Beispiel die Broschüre «Immobilienbesitz: Gewusst wie!» zur Verfügung stellen. Darin findet man die wichtigsten Fakten rund um die Immobilien-Vorsorge.

« zurück