Über uns

Mit Leidenschaft und Kompetenz

Sybille AngstMarketing Veranstaltungen s.angst@fleischmann.ch
 +41 (0)71 / 626 51 51
Persönliches
Hauptaufgaben

Seit 2018 organisiere ich in einem Teilpensum verschiedene Kundenanlässe. Nebenbei unterstütze ich das Team in diversen administrativen Bereichen.

Werdegang
seit 2018

Fleischmann Immobilien AG

seit 2017

Geschäftsstellenleiterin Hauseigentümerverband Region Weinfelden

2004 - 2017

Kundenberaterin sowie Marketing- und Sponsoringverantwortliche bei der Raiffeisenbank Berg-Erlen

2001 - 2004

Sachbearbeiterin Finance & Controlling bei Eurocentres, Sprachschulen Zürich

2000 - 2001

Sprachaufenthalt in Australien

1997 - 2000

Kaufm. Lehre bei der Mittelthurgaubahn

Barbara BaumgartnerLeitung Sekretariat / Berufsbildnerin b.baumgartner@fleischmann.ch
 +41 (0)71 / 626 51 56
Persönliches
Hauptaufgaben

Zu meinem Hauptaufgabebereich gehören die Lehrlingsausbildung, die Leitung der Administration sowie der Verkaufssupport für unsere Liegenschaftsexperten.

Werdegang
seit 1. Mai 2017

Fleischmann Immobilien AG

1998 - 2017

Diverse Anstellungen und Ausbildungen bei KMU's und im kirchlichen Bereich im Thurgau und Familienfrau mit zwei Kindern

1996 - 1998

Ausbildung Grundbuchamt Kreuzlingen, Kauffrau EFZ

1991 - 1996

Kantonsschule Frauenfeld, C-Matura

Doris BünterVerkaufsunterlagen / Internet d.buenter@fleischmann.ch
 +41 (0)71 / 626 51 51
Persönliches
Hauptaufgaben

Als gelernte Hochbauzeichnerin bin ich für das Erstellen und Bearbeiten der Pläne für unsere Verkaufsdossier und die Bereitstellung der Daten für unsere Homepage zuständig. 
Die Besichtigungen der Liegenschaften und das Arbeiten am PC ergeben eine gute Abwechslung

Werdegang
seit 2001

Fleischmann Immobilien AG

1988 - 1992

Arbeit in einem Architekturbüro als Hochbauzeichnerin im Bereich Wohnungs- und Landwirtschaftsbauten

1983 - 1987

Ausbildung zur Hochbauzeichnerin

Angélique FunkeLeitung Rechnungswesen a.funke@fleischmann.ch
 +41 (0)71 / 626 51 55
Persönliches
Hauptaufgaben

Ich bin zuständig für das gesamte Rechnungswesen der Firma Fleischmann Immobilien AG. Meine Aufgaben bestehen unter anderem aus dem Personalwesen, Provisionsabrechnungen der Makler und Maklerinnen, Abrechnungen der verkauften Liegenschaften, führen der Buchhaltung.

Werdegang
seit 2012

Buchhalterin bei Fleischmann Immobilien AG

2011 - 2012

Sachbearbeiterin Demand- and Supply Planning bei der Diversey in Münchwilen

2010 - 2011

Factory Accountant bei der Diversey in Münchwilen

2000 - 2010

Aufenthalt in den USA

1994

Buchhalter Fachausweis

1993 - 2000

Mitarbeiterin in der Betriebsbuchhaltung bei der Lipton-Sais in Horn

1991 - 1994

Lehrgang für die eidg. Berufsprüfung für Buchhalter in St.Gallen

1990 - 1993

Mitarbeiterin in der Finanzbuchhaltung bei der AG Adolph Saurer in Arbon

1988 - 1990

Kfm. Angestellte bei der Gemeindeverwaltung in Uttwil

1987

Kfm. Angestellte bei dem Metzgermeister-Verein in St.Gallen

1984 - 1987

3 Jahre Handelsschule an der Kantonsschule in Frauenfeld

Heidi Kämpfer-WellauerSekretariat h.kaempfer@fleischmann.ch
 +41 (0)71 / 626 51 51
Persönliches
Hauptaufgaben

In der Administration unterstütze ich im Teilzeitpensum das Team und bin am Telefon gerne für Sie da.

Werdegang
seit August 2019

Fleischmann Immobilien AG

2011 - 2019

Familienfrau und diverse Teilzeittätigkeiten

2000 - 2011

Geschäftsstellenleiterin Hauseigentümerverband Region Weinfelden und ab 2007 zusätzlich Verwaltung der firmeneigenen Liegenschaften der Fleischmann Immobilien AG

1985 - 2000

langjährige Anstellungen bis zur Mutterschaft

1982 - 1985

Kaufmännische Lehre bei der Thurgauer Kantonalbank, Weinfelden

Priska KusterLeitung Verkaufsunterlagen p.kuster@fleischmann.ch
 +41 (0)71 / 626 51 54
Persönliches
Hauptaufgaben

Seit Juni 2021 bin ich bei der Fleischmann Immobilien AG im Teilzeitpensum tätig. Ich bin für das Erstellen der Verkaufsunterlagen und für die Leitung des Teams zuständig. Die spannende Tätigkeit und der Kundenkontakt bringen viel Abwechslung mit sich.

Werdegang
Seit Juni 2021

Fleischmann Immobilien AG

2016 - 2021

Teilzeitpensum Büro- und Projektplanerin in Dietlikon

2015 - 2016

Familienzeit

2011

Berufsbegleitend Weiterbildung zur Projektassistentin KV Zürich Business School

2007 - 2015

Büro- und Projektplanerin in Dietlikon

2004 - 2007

Hochbauzeichnerin in einem Architekturbüro in Andelfingen

2000 - 2004

Ausbildung zur Hochbauzeichnerin

Dominique LeuzingerMarketing Print / Sponsoring d.leuzinger@fleischmann.ch
 +41 (0)71 / 626 51 58
Persönliches
Hauptaufgaben

Mein Aufgabengebiet umfasst das Marketing. Dessen Hauptaufgaben liegen in der optimalen Vermarktung der Objekte sowie Präsentation der Firma nach Aussen mit Inseraten, Publireportagen, Direct Marketing und Sponsoring.

Werdegang
seit 2008

Fleischmann Immobilien AG

2007 - 2008

Sachbearbeiterin Export (50 %), Nussbaum Matzingen AG, Kesswil

1996 - 2000

Familienfrau, Modeberaterin (45 %), Boutique Xanadu, Kreuzlingen

1993 - 1996

PR-Assistentin, K.M. Kommunikation und Marketing, Winterthur

1991 - 1993

PR-Assistentin, CVP der Schweiz, Bern

1990 - 1991

Temporäreinsätze in PR-Abteilungen in Genf und Bern

1989 - 1990

Reiseleiterin, Airtour Suisse AT, Bern

1988

Werbeassistentin, Créas Partners SA, Werbeagentur, Genf

1986 - 1987

Werbeassistentin, Leitung der Werbeabteilung, Touring Club Schweiz, Genf

1985 - 1987

Weiterbildung als Werbeassistentin

1983 - 1985

Kaufm. Angestellte, Publicitas Genf

1979 - 1982

Kaufm. Lehre bei Publicitas Bern

Anina LoebKauffrau 2. Lehrjahr a.loeb@fleischmann.ch
 +41 (0)71 / 626 51 51
Persönliches
Hauptaufgaben

Als Lernende der Fleischmann Immobilien AG unterstütze ich das Team bei administrativen Arbeiten und darf hier mein Wissen Tag für Tag erweitern.

Werdegang
seit Juli 2020

Fleischmann Immobilien AG

Nicole MorgensternVerkaufsunterlagen/Sekretariat n.morgenstern@fleischmann.ch
 +41 (0)71 / 626 51 51
Persönliches
Hauptaufgaben

Seit Juni 2021 gehöre ich zum Team der Fleischmann Immobilien AG. Zu meinen Aufgaben zählen die Erstellung der Verkaufsunterlagen sowie die Mitarbeit im direkten Verkaufsprozess und im Sekretariat. Gerne trage ich dazu bei, Ihre Anliegen und Wünsche rund um eine Liegenschaft erfolgreich umzusetzen.

Werdegang
Seit Juni 2021

Fleischmann Immobilien AG

2021

Weiterbildung: Sachbearbeiterkurs Immobilienbewirtschaftung SVIT School Zürich

2020 - 2021

Mitarbeiterin Lichtschein (Lichtplanungsbüro), Kreuzlingen

2015 - 2020

Back Office Anthos AG, Unternehmens- und Personalberatung, Tägerwilen
Teilzeit

2004 - 2015

Elternzeit

2001 - 2004

Abteilungsleiterin bei Peek & Cloppenburg, Düsseldorf

1997 - 2001

Studium der Wirtschaft, Fachhochschule Köln,
Schwerpunkte: Marketing und Controlling
Studienabschluss: Dipl. Kauffrau (FH)

1997 - 2001

Studentische Aushilfe im Bereich Marketing und Controlling
Cassella-Med Pharma GmbH, Köln

1994 - 1997

Berufsausbildung zur Industriekauffrau und kaufmännische Angestellte im Bereich Marketing und PR
Klosterfrau Vertriebsges.mbH, Köln

Barbara ZinggLeitung Marketing b.zingg@fleischmann.ch
 +41 (0)71 / 626 51 53
Persönliches
Hauptaufgaben

Seit 2017 leite ich die Marketingabteilung. Zu meinen Hauptaufgaben gehören das Online-Marketing, das Gestalten von Flyern, die Koordination des Ostschweizer Immobilienmagazins, Organisation von Messen sowie die Homepage-Pflege unserer amerikanischen Tochtergesellschaften in Kingman/Arizona. 

Werdegang
seit 2017

Fleischmann Immobilien AG
Leitung Marketing

2003 - 2017

Fleischmann Immobilien AG
Sachbearbeiterin/Verkaufssupport

2001 - 2004

Ausbildung zur Kauffrau

1998 - 2001

Arbeitsstellen in Chur und Chicago/USA

1995 - 1998

Ausbildung zur Konditor-Confiseurin

Monika ZürcherVerkaufsunterlagen m.zuercher@fleischmann.ch
 +41 (0)71 / 626 51 51
Persönliches
Hauptaufgaben

Seit Juni 2021 bin ich zu 50% für die Erstellung der Verkaufsunterlagen zuständig im Team Fleischmann. Mein Ziel ist es, die Charaktere der Immobilien vor Ort zu erfassen und diese in den Verkaufsunterlagen wieder herzustellen. Die Vielfältigkeit rund um diese Aufgabe bereitet mir viel Freude.

Werdegang
Seit Juni 2021

Fleischmann Immobilien AG

2013 – 2021

Administrationswesen Anobia Holzbau GmbH & Naturhus Architektur GmbH, nebenberuflich unterwegs als mobile Reitlehrerin

Seit 2011/2013

Mutter

2007 - 2010

Berufsbegleitend Weiterbildungen Kurse CAD 2D und 3D

2007

Berufsbegleitend Weiterbildung ProjektleiterIn SIZ

2005 - 2013

Projektleiterin / Produktemanagement EKU Sliding Solution AG

2003 - 2004

Berufsbegleitend Weiterbildung an Kaderschule zur Kauffrau, Vertiefung Personalwesen

2001 - 2005

Verkauf Innendienst OPO Oeschger AG, Beschläge

1997 - 2001

Ausbildung zur SchreinerIn