Vorgehen

Der Verkaufsprozess

Verschaffen Sie sich zuerst einen Überblick über den gesamten Verkaufsprozess. Gerne zeigen wir Ihnen auf, welche Schritte – grob zusammengefasst – nötig sind.

 

  1. Verkaufschancen beurteilen
    Wir beurteilen für Sie die Verkaufschancen und können Ihnen bei Bedarf eine unabhängige Schätzung organisieren. Wir ermitteln den fairen Verkaufspreis und koordinieren mit einer lokalen Bank das Gütesiegel «Preis bankgeprüft».

  2. Maklervertrag abschliessen
    Wenn Sie überzeugt sind, in uns den richtigen Partner gefunden zu haben, unterbreiten wir Ihnen einen Maklervertrag mit transparenten Konditionen.

  3. Verkaufsdokumentation erstellen
    Unsere Hochbauzeichnerinnen erarbeiten aussagekräftige Verkaufsunterlagen mit detailliertem Beschrieb, Grundrissplänen und hochwertigen Fotos.

  4. Marketing-Mix mit diversen Print- und Onlinekanälen
    Wir machen dort Werbung, wo Sie es wünschen, und bieten Ihnen fortschrittliche Marketingmassnahmen wie

      - moderner, frischer Internetauftritt
      - Facebook und Instagram
      - Virtuelle 360°-Rundgänge
      - Drohnen-Flugaufnahmen
      - und andere innovative Vermarktungstools, individuell nach Bedarf und Liegenschaft.

    Ebenfalls präsentieren wir die Liegenschaften bei unseren lokalen Messeauftritten, dem quartalsweise erscheinenden Ostschweizer Immobilienmagazin sowie Publireportagen in lokalen Zeitungen.

  5. Organisation von Besichtigungen
    Wir organisieren und begleiten für Sie Besichtigungen – so wie Sie es wünschen: Sie können dabei sein, aber viele unserer Kunden waren dankbar, dass sie uns alles vertrauensvoll überlassen konnten.

  6. Markpreis festlegen
    Wir handeln für Sie den endgültigen Preis und die Nebenbedingungen aus (wie Antritt, Übernahme Hypothek, Zustand der Liegenschaft).

  7. Ausarbeitung Vertragsunterlagen
    Wir bereiten den Vertrag mit dem von Ihnen ausgesuchten Käufer vor und organisieren für Sie bis zum Grundbucheintrag von A bis Z alles: von A wie Absichtserklärung bis Z wie Zahlungsversprechen der Käufer.

  8. Grundbucheintrag und Zahlungsfluss
    Wir veranlassen den Grundbucheintrag, kontrollieren das Zahlungsversprechen und begleiten Sie zum Termin auf dem Grundbuchamt.

Während der gesamten Zusammenarbeit werden Sie laufend informiert. Sie erhalten regelmässige schriftliche Berichterstattungen. Ebenfalls fassen wir Ihnen mündlich die aktuellen Ergebnisse in den «heissen» Abschlussverhandlungen zusammen und geben die entsprechenden Empfehlungen ab. Sämtliche Verhandlungen mit Kaufinteressenten werden im Kundeninteresse (Auftraggeber) vorgenommen.

Wollen auch Sie einen reibungslosen und sicheren Verkauf? Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne 071 626 51 51

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