News

30.11.2018

30 Jahre Fleischmann Immobilien: Lehrreiche, intensive Höhen und Tiefen

Die Idee für den Aufbau einer Firma ist schnell einmal da. Die Umsetzung, die Anpassungen, die Erfolge und auch die Niederlagen sind spannend, lehrreich und arbeitsintensiv. Ich bin stolz und dankbar, dass ich dies so erleben durfte. Wir zeigen deshalb in den folgenden drei Ausgaben des Immobilienmagazins unsere Firmengeschichte von 30 Jahren in drei Abschnitten.

Eine Firma wird geprägt von Mitarbeitenden, Kunden und Wegbegleitern sowie vom Markt. All dies möchten wir in diesem Magazin aufzeigen. Der Immobilienmarkt war in den vergangenen Jahren geprägt von Höhen und Tiefen. Wir hatten unseren Kurs zu finden. Dies ist uns – trotz oder vielleicht gerade wegen den Steinen im Weg – sehr gut gelungen.
Schön für mich sind die langjährigen tollen Kontakte. Nur das kann Vertrauen generieren. Dies beweisen die zwei Wegbegleiter, die wir auf dieser Doppelseite vorstellen und mit denen ich im ähnlichen Geschäftsfeld immer wie der zusammenarbeiten durfte.

Wir sind wohl nicht mehr alle gleich jung, aber dafür lange im Geschäft – mit viel Erfahrung und Fachwissen, das wir bewusst weitergeben: Selbst in unsicheren Zeiten haben wir Lernende und Praktikanten ausgebildet. Etliche Mitarbeitende arbeiten schon lange für unser Unternehmen, und trotzdem gibt es auch in unserem Team Wechsel. Es gibt neue Rahmenbedingungen, Pensionierungen und andere Funktionen. Ein schönes Beispiel ist unsere Marketingleiterin, die als Praktikantin angefangen hat und heute ein Arbeitsfeld bearbeitet, das es vor 15 Jahren gar noch nicht gegeben hat. Dies stellt nicht nur sie, sondern auch mich als Firmeninhaber und das übrige Team vor neue Herausforderungen. Darauf und auf die Zukunft freuen wir uns.

Lesen Sie mehr dazu in unserer aktuellen Ausgabe des Ostschweizer Immobilienmagazins>>

    zurück