Über uns

Mit Leidenschaft und Kompetenz

Heidi CapattRegion Mittelthurgau h.capatt@fleischmann.ch
 +41 (0)71 / 626 51 57
Persönliches
Hauptaufgaben

Seit Herbst 2007 bin ich bei der Fleischmann Immobilien AG für den Einkauf und Verkauf von Liegenschaften in der Region Weinfelden zuständig. Der Kontakt mit Käufern und Verkäufern im spannenden Umfeld des Immobilienmarktes bereitet mir sehr viel Freude. Gerne setze ich meine Kenntnisse des lokalen Immobilienmarktes für Sie ein und berate Sie beim Verkauf oder Kauf einer Liegenschaft.

Werdegang
2012

Immobilienbewerterin mit eidgenössischem Fachausweis 

2007 - 2010

Verschiedene Weiterbildungen im Immobilienbereich

seit 2007

bei Fleischmann Immobilien AG

2006

Nachdiplomstudium Bildungsmanagement 

2001

Eidgenössischer Fachausweis Ausbilderin

1982 - 2006

Lehrerin und Erwachsenenbildnerin an verschiedenen Schulstufen in Chur, Bülach, Frauenfeld und Winterhur

1977 - 1982

Ausbildung zur Lehrerin

Andreas EngeliRegion Kreuzlingen, Mehrfamilienhäuser und Gewerbe a.engeli@fleischmann.ch
 +41 (0)71 / 626 51 59
Persönliches
Hauptaufgaben

Ich bin in meiner Wohnregion Kreuzlingen der Ansprechpartner für die Vermittlung von Wohnliegenschaften sowie im ganzen Kanton Thurgau zuständig für Gewerbeobjekte und Mehrfamilienhäuser. In meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit bei Banken habe ich immer mit Menschen und sehr oft auch mit Immobilien zu tun gehabt, sei es als Kollege, Vorgesetzter oder Kundenberater im Kreditgeschäft.

Bei der Fleischmann Immobilien AG sollen Kunden und Interessenten von meiner Ausbildung, meiner Erfahrung und meinem Wissen profitieren können, kommen sie nun als Käufer oder Verkäufer. Seriosität, Diskretion und erstklassige Servicequalität sind Werte, welche ich selber schätze und für die ich einstehe.

Werdegang
seit Sept. 2014

Mitarbeiter bei Fleischmann Immobilien AG

2000 - 2014

Migros Bank AG, Winterthur
Niederlassungsleiter

1988 - 2000

Thurgauer Kantonalbank, Weinfelden
Teamleiter Geschäfts- und Firmenkunden

1976 - 1988

Schweizerische Volksbank, St. Gallen
Mitarbeiter Kasse, später Kundenberater Hypotheken

1974 - 1976

Schweizerischer Bankverein, Lausanne
Mitarbeiter Back-Office

1971 - 1974

Schweizerische Volksbank, Weinfelden
Kaufmännische Lehre

Werner FleischmannInhaber w.fleischmann@fleischmann.ch
 +41 (0)71 / 626 51 51
Persönliches
Hauptaufgaben

Als Inhaber der Firma Fleischmann Immobilien AG sehe ich meine Rolle als Motivator der Mitarbeiter, um verschiedene Interessen und Fähigkeiten sinnvoll zu bündeln. Dabei soll unsere Kompetenz und unser langjähriges Wissen den Kunden zugute kommen. Dies ist die Voraussetzung, um einen hochwertigen Service zu bieten und damit unsere Einmaligkeit im Immobilienmarkt zu beweisen. Es ist mir ein Anliegen, die Kundennähe beizubehalten und ebenfalls die Verantwortung bei den langjährigen Kollegen zu belassen.

Werdegang
seit 1989

Aufbau und Inhaber der heutigen Firma Fleischmann Immobilien AG

1980 - 1988

Leiter Bereich Finanz- und Rechnungswesen als Direktionsmitglied bei der Fortuna Lebensversicherungs-Gesellschaft (heute Generali)

1979 - 1980

Verwalter (Halbamt) Raiffeisenbank Hauptwil

1976 - 1978

Chef Liegenschaftsdienst Festungswachen Feuerthalen

1975 - 1976

Verwaltungsbeamter Grundbuchamt und Notariat Steckborn

1972 - 1975

Kaufmännische Lehre Grundbuchamt und Notariat in Steckborn

Hansjörg HuberLandwirtschaft h.huber@fleischmann.ch
 +41 (0)71 / 626 50 71
Persönliches
Hauptaufgaben

Meine Aufgabe ist der Verkauf von landwirtschaftlichen und gewerblichen Liegenschaften sowie von Bauland. Das Tätigkeitsgebiet liegt im Kanton Thurgau und in den angrenzenden Gebieten von St. Gallen, Schaffhausen und Zürich.

Das Thema, Bauten ausserhalb von Bauzonen, ist mir aus meiner ehemaligen Tätigkeit in der Gemeindeverwaltung, nicht fremd.

Werdegang
seit Oktober 2015

Fleischmann Immobilien im Bereich Landwirtschaft

1995 - 2015

Gemeindeammann von Birwinken. 
Verschiedene Mandate in Kommissionen und Organisationen.

1988 - 2003

Führung eigener Landwirtschaftsbetrieb

1976 - 1988

Mitarbeit auf dem elterlichen Betrieb und verschiedene temporäre Anstellungen im bauhandwerklichen Bereich

1973 - 1975

Ausbildung als Landwirt

Doris MeierRegion Untersee und Rhein d.meier@fleischmann.ch
 +41 (0)52 / 740 35 35
Persönliches
Hauptaufgaben

Nach meiner Berufsausbildung als Anlageberaterin bei einer Grossbank bot mir die Firma Fleischmann Immobilien AG 1996 die spannende Möglichkeit, eine neue Niederlassung Untersee aufzubauen und nach und nach um die Region Stein am Rhein bis Schaffhausen zu erweitern. Heute bin ich zuständig für die Betreuung unserer grösseren und speziellen Mandate in der Region Untersee und Rhein, widme mich aber auch sehr gerne der Betreuung von Familienhäusern und Eigentumswohnungen.

Werdegang
seit 1996

Bei Fleischmann Immobilien AG

1993 - 1996

Teilzeit-Bankangestellte bei der UBS Kreuzlingen

1988 - 1991

Teilzeit-Bankangestellte bei der Schweizerischen Volksbank Stein am Rhein

1982 - 1988

Allroundpraktikum bei der Schweizerischen Bankgesellschaft, Winterthur, Schwerpunkt Anlageberatung. 
Tätigkeit als Anlageberaterin

1982

Abschluss des Studiums in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Fribourg, lic.oec.

Sabina QuinzRegion Frauenfeld s.quinz@fleischmann.ch
 +41 (0)52 / 722 14 10
Persönliches
Hauptaufgaben

Mein Wirkungskreis beinhaltet das Stadtgebiet Fauenfeld und die umliegenden Ortschaften. Die abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Kunden beim Verkauf und Kauf einer Liegenschaft bereitet mir viel Spass.

Werdegang
seit 2009

bei Fleischmann Immobilien AG 

2008

Teilzeitmitarbeiterin bei der Raiffeisenbank Seerücken

1999 - 2008

Familienfrau und selbständige Tätigkeit

1986 - 1999

diverse Aus- und Weiterbildungen bei zwei Raiffeisenbanken und einer Grossbank in den Bereichen Anlage- und Hypothekargeschäft 

Silvan SiegenthalerRegion Wil / Hinterthurgau s.siegenthaler@fleischmann.ch
 +41 (0)71 / 911 20 10
Persönliches
Hauptaufgaben

Seit dem Frühjahr 2018 bin ich als Niederlassungsleiter für das Gebiet Wil und Umgebung zuständig. Gerne berate ich Sie in meiner vertrauten Region in der ich aufgewachsen bin zu allen Anliegen um den Immobilienverkauf. Wir schätzen und verkaufen Liegenschaften jeglicher Art ob Einfamilienhaus, Eigentumswohnung, Mehrfamilienhaus, Gewerbeobjekte, Bauernhäuser oder Baulandparzellen.

Das vertraute und intensive Zusammenarbeiten mit Verkäufern und Käufern wie auch den Amtsstellen bereitet mir seit mehreren Jahren grosse Freude. Sicherlich ist als Immobilienvermarkter mit eidg. FA auch das nötige Know-How vorhanden das bei einem nicht alltäglichen Geschäft benötigt wird.

Werdegang
seit 2018

Niederlassungsleiter Wil, Fleischmann Immobilien AG

2017

Immobilienvermarkter mit eidgenössischem Fachausweis

2015 - 2018

Verkaufsberater bei Thoma Immobilien Treuhand AG

2013 - 2015

Liegenschaftsbetreuer bei Sygma AG Wil
(Weiterbildung als Sachbearbeiter Immobilienbewirtschaftung-Verkauf)

2006 - 2013

Ausbildung und Angestellter als Maler

Elisabeth ToblerRegion Oberthurgau e.tobler@fleischmann.ch
 +41 (0)71 / 446 50 50
Persönliches
Hauptaufgaben

Seit Februar 2003 bin ich bei der Firma Fleischmann Immobilien AG für die Region Oberthurgau zuständig, die ich aufgebaut und erweitert habe. Es macht mir sehr viel Freude unsere Kunden beim Kauf und Verkauf von Liegenschaften wie Familienhäuser, kleinere Mehrfamilienhäuser, Wohnungen und Bauland zu unterstützen und zu begleiten. Gerne berate ich auch Sie, wenn ein Wechsel der Wohnsituation gewünscht oder notwendig ist.

Werdegang
seit 2003

bei Fleischmann Immobilien AG
als Niederlassungsleiterin Region Oberthurgau

seit 2003

Verschiedene Weiterbildungen im Immobilienbereich

1999 - 2001

Kaderweiterbildung für Unternehmensführung

1985 - 2003

Familienfrau mit sozialen Mandaten
z.B. Präsidentin Kinderhaus Arbon,
Präsidentin pro juventute Bezirk Arbon

1980 - 1985

Co-Geschäftsleitung eines Detailhandelsbetriebes

1980 - 1985

Verschiedene Weiterbildungen, branchenbezogen und für Geschäftsführung

1973 - 1980

Kaufmännische Angestellte für Einkauf und Verkauf intern und extern bei verschiedenen Firmen