News

03.01.2022

Nachfrage steigt, optimaler Verkaufszeitpunkt: ein Herz für junge Familien!

Wer eine Liegenschaft erwerben will, muss sich in Geduld üben.

Die Nachfrage ist gross, aber das Angebot kann nicht mithalten. Deshalb rät Werner Fleischmann: «Wer sich sowieso mit dem Verkauf eines Hauses oder einer Wohnung auseinandersetzen muss, sollte jetzt seine Liegenschaft auf den Markt bringen.» Damit realisiere man einen guten Preis; man könne aber auch helfen, das Angebot zu vergrössern, so dass die Preise nicht ins Unermessliche steigen. Denn es sei ihm ein Anliegen, dass möglichst viele junge Familien im Thurgau den Traum vom Eigenheim realisieren können. Gerade in der Region Frauenfeld ist das Interesse besonders hoch: «Familien aus dem Raum Zürich wollen möglichst nahe bei der Stadt, aber doch im Grünen wohnen. Im Thurgau sind die Preise noch bezahlbar», weiss Francine Gaggioli, Liegenschaftsverantwortliche für die Region Frauenfeld. Das belegt das Beispiel in Pfyn: In diesen Wochen hat sie innert kürzester Zeit 20 Wohnungen und fünf Häuser verkauft, noch bevor sie gebaut sind.

    zurück