w Dank der unkomplizierten Unterstützung von Fleischmann Immobilien konnten wir unseren Traum verwirklichen.
Referenzen

Referenzen

«Dank der unkomplizierten Unterstützung von Fleischmann Immobilien konnten wir unseren Traum verwirklichen.»

Stefan und Monika Egger packten die Koffer für ihr neues Leben auf Menorca. Liegenschaftsexperte Peter Koch fädelte währenddessen den Verkauf des bisherigen Hauses ein.

Monika und Stefan Egger entdeckten auf Menorca ihr Traumhaus. Um die Eigenmittel aufbringen zu können, mussten sie ihr bisheriges Haus rasch verkaufen. Die unkomplizierte Unterstützung von Fleischmann Immobilien führte zum Erfolg.

«300 Sonnentage im Jahr, viel unberührte Natur, fast kein Tourismus»: Wenn Stefan Egger (51) über Menorca spricht, gerät er ins Schwärmen. Auf der kleinen Nachbarinsel von Mallorca haben er und seine Frau Monika (49) in den letzten Jahren mehrmals Ferien gemacht. Irgendwann war ihnen das nicht mehr genug. Schon lange spielten sie mit dem Gedanken, ihr Hab und Gut zu packen und nach Menorca auszuwandern. Im Sommer 2022 entdeckten sie auf der Baleareninsel dann tatsächlich ihr Traumhaus: ein grosszügiger Bungalow unweit des Mittelmeerstrands. Einziges Problem: Die Besitzerfamilie aus England wollte den Verkauf möglichst rasch abwickeln. Um die nötigen Eigenmittel aufbringen zu können, mussten Eggers aber zunächst ihr bisheriges Haus in Wigoltingen verkaufen. Es war ein Wettlauf gegen die Zeit.

Überraschend unkompliziert
«Ich habe alle Unterlagen, die ich auf die Schnelle auftreiben konnte, zusammengekramt und bin damit direkt zur Niederlassung von Fleischmann Immobilien gefahren», erinnert sich Stefan Egger. Was er dort erlebt habe, habe ihn selbst ein wenig überrascht: «Ganz unkompliziert sagten mir die Mitarbeitenden, dass die Unterlagen vorerst ausreichen und sie sich um den Rest kümmern.» Wenige Wochen später führte Liegenschaftsexperte Peter Koch zusammen mit Matthias Fleischmann die ersten Interessenten durch das gelbe Haus mit den blauen Fensterläden am Ortseingang von Wigoltingen. Für Koch, der erst seit Sommer bei Fleischmann Immobilien arbeitet, war es in mehrfacher Hinsicht ein spezieller Auftrag: «Einerseits waren es meine ersten Besichtigungen. Andererseits hat mich das Haus beeindruckt, weil es alles bietet, was die moderne Haustechnik hergibt: von der Fotovoltaikanlage, über ein ausgeklügeltes Stromspeichersystem bis zur E-Ladestation fürs Auto.» Rasch konnte er Monika und Stefan Egger die Bewerbungen der potenziellen Käuferinnen und Käufern übergeben. In ihrer typisch offenen Art gingen die beiden damit zu den Nachbarn: «Schliesslich geht es darum, dass unsere Nachfolger in die Siedlung passen.» Aus demselben Grund war es ihnen wichtig, die Käufer persönlich kennenzulernen. Nun können Monika und Stefan Egger die Schweiz mit einem noch besseren Gefühl hinter sich lassen.

«Thurgauer sind hilfsbereit»
Die positive Erfahrung mit Fleischmann Immobilien sei typisch für die letzten sechs Jahre, die sie im Thurgau gewohnt haben, sagen Eggers. Die beiden sind damals aus dem zürcherischen Tösstal nach Wigoltingen gezogen. «Wir haben die Menschen im Thurgau als locker, offen und sehr hilfsbereit erlebt», betont Monika Egger. Innerhalb des Quartiers habe man sich gegenseitig unterstützt. Dennoch ist spürbar, dass sich Eggers nun mit ganzem Herzen auf den neuen Lebensabschnitt freuen. «Einzig die Cervelats und Bratwürste werden wir auf Menorca wohl vermissen», ergänzt Stefan Egger mit einem Augenzwinkern.

zurück